Prinzenangeln 2023

Der ASV Schlangen hat einen neuen Prinzen!

Auf Grund zahlreicher Terminüberschneidungen musste zunächst das ursprünglich geplante Prinzenangeln verschoben werden. Umso erfreulicher ist es, dass am 26.08.2023 sich 7 Jugendliche zum Nachholtermin einfinden konnten.

Getroffen wurde sich um 07:00 Uhr an der Ochsenwiese um in einem dreistündigen Hegefischen (08:00 bis 11:00 Uhr) den neuen Prinzen „auszuangeln“.

Schnell war klar, dass es ein anspruchsvolles Fischen wird, bei dem jeder Wertungsfisch den Unterschied machen kann. Großfisch war Fehlanzeige. Gezielt mit feinen Gerät musste man um jeden Fisch kämpfen.

 

Mit einem kleinen Schuppenkarpfen von 650g konnte sich Arne Püster von der Konkurrenz entscheidend absetzten und sowohl den Gesamtsieg mit 1500g, als auch den begehrten Prinzentitel (650g – Einzelgewicht des Karpfens), einfahren.

Platz 2 und 3 wurden belegt von Simon Traut und Silvan Ebbesmeyer.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern ein kräftiges Petri Heil!

 

Ein großes Dankeschön gilt abschließend auch dem Raiffeisen-Markt Paderborn (Raiffeisen Westfalen-Mitte), der unsere Jugendlichen im Frühjahr mit einer Spende von Angel-Utensilien gut für solche Events ausrüsten konnte. 

 

Diesen Beitrag teilen