Königsangeln 2023

Rüdiger Voß krönt sich zum neuen König.

Der ASV Schlangen hat einen neuen Angelkönig.

Am Sonntag, den 18.06.2023, war es wieder so weit: Das alljährliche Angeln um den heißbegehrten Königstitel hat stattgefunden.

Abwechselnd am Still- und Fließgewässer tragen die Mitglieder des Vereins das Hegefischen um die Krone (in diesem Falle um die Königskette) aus.

Dieses Jahr war mal wieder das Fischen an der Weser an der Reihe. Hierbei ist taktisches Vorgehen gefragt, denn egal wie gut Trainingstage verlaufen, am nächsten Tag können die Bedingungen schon wieder ganz anders sein. Sowohl Brassen als auch Barben zeigten sich von ihrer sturen Seite und wollten sich nicht wirklich blicken lassen.

Bei sommerlichen Temperaturen stellte sich heraus, dass Rüdiger Voß die beste Taktik und auch das nötige Quäntchen Glück (auch das gehört immer beim Angeln dazu) für den Fang des Königsfisches besaß.

Mit dem Fang von einem 860g schweren Alland konnte Rüdiger Voß sich selbst erstmals zum König des ASV Schlangen krönen. Hierbei setzte er sich gegen knapp 20 Kontrahenten durch.

Lediglich der Gesamtsieg für das meiste Gewicht konnte ihm von Viktor Schwab (3420g) abgeluchst werden.

Wir wünschen allen Teilnehmer und vor allem dem neuen König ein kräftiges Petri Heil!

In einer großen und geselligen Runde fand abschließend am Ochsensee in Schlangen die Siegerehrung statt. Hierbei wurden die Teilnehmer mit Kaltgetränken und Grillspezialitäten versorgt, so dass der neue König auch noch gebührend gefeiert werden konnte.