Königsangeln 2024

Oliver Titz wird erstmals König!

Der ASV Schlangen hat einen neuen Angelkönig 2024.

Am Sonntag, den 16.06.2023, war es wieder so weit: Das alljährliche Angeln um den heißbegehrten Königstitel hat stattgefunden.

Abwechselnd am Still- und Fließgewässer tragen die Mitglieder des Vereins das Hegefischen um die Krone (in diesem Falle um die Königskette) aus.

Dieses Jahr wurde an unserem Vereinsgewässer, dem Ochsensee, gefischt. Obwohl das Wetter eine optimistische Stimmung aufkommen ließ, haben die Fische nicht wirklich mitgespielt.

Es wurde schnell klar, dass es auf jeden kleinen Weißfisch ankommen würde und dass nur ein paar Gramm zwischen Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Mit dem Fang einer Brasse konnte Oliver Titz sich selbst erstmals zum König des ASV Schlangen krönen. Hierbei setzte er sich hauchdünn gegen 18 Mitangler durch.

Lediglich der Gesamtsieg für das meiste Gewicht konnte ihm von Viktor Redekop streitig gemacht werden.

Wir wünschen dem neuen König, dem Gesamtsieger und allen weiteren Platzierten ein kräftiges Petri Heil!

v. l. Jan-Niklas Rebbe (5.), Jan Luka Kubach (3.), Oliver Titzt (König und 2.), Viktor Redekop (1. Gesamtsieger), Heinrich Hanselle (4.)